Donnerstag, 21. Februar 2013

Ein besonderer Platz für eine besondere Postkarte

Vergangenen Freitag habe ich mir endlich ein neues Werkzeug angeschafft, was ich schon seit längerem haben wollte- nämlich eine Lochnietenzange. Sehr hervorragendes Exemplar. Der Grund diese dann nun endlich zu kaufen, war nämlich dieser:
Ich hatte die Idee eine schöne Postkarte, die heimatlos war, einen Ehrenplatz zu verleihen.- Sie gefällt mir unglaublich gut, hat jede Menge Bedeutung für mich, weil sie von einer ganz besonderen und tollen Freundin erschaffen und mir zu meinem Geburtstag überreicht wurde. -Fragte sich nur wie . Dann fiel es mir ein. Ich hatte noch einen wunderschönen handgefertigten  Holzrahmen der auch nie wirklich einen Platz hatte und auch kein Glas besitzt. Und dann kam es so:






Wenn du deiner Lieblingspostkarte auch einen Rahmen oder einen Ehrenplatz geben möchtest, kommt hier das Rezept:
 




Zuerst nietest du die Postkarte an allen vier Ecken.





Dann vier gleichgroße Bänder zuschneiden und sie an den Nieten befestigen



Danach die Postkarte  auf die Front und den Rahmen darüber legen, so das man beides von hinten sieht.  Die Postkarte zentrieren oder eben so wie man es gerne hätte und die Bänder von hinten an den Rahmen tackern. Reste der Bänder abschneiden oder nochmals fest tackern. 



 und fertig ist das hübsche Bild





1 Kommentar: